Körperpsychotherapie, Körper- & Theaterarbeit

SKAN Körperpsychotherapie orientiert sich an der Vegotherapie Wilhelm Reichs und dem Verständnis der sieben Körpersegmente. Wir arbeiten mit unseren Klienten daran, sich mit ihrem natürlichen, energetischen und emotionalen Kern zu verbinden und sich mit ihrem „in der Welt sein“ dort zu verankern.

SKAN nutzt für diesen Weg ein Zusammenspiel aus:

  • Einzeltherapie, um kontinuierlich die Blockierungen in den sieben Körpersegmenten zu lösen
  • Gruppentherapie, die neben den Körpersegmenten auch mit Bewegung, Atemsessions, Gruppendynamik, Begegnung und Kontakt arbeitet
  • Theaterarbeit, die uns ermöglicht Ausdrucksformen für unser inneres Potential zu finden

All diese Settings, in der Einzel- sowie in der Gruppenarbeit, zielen darauf ab, uns tief in unserem Körper und in unserem Fühlen zu verankern und so unserem Leben und allem Lebendigen begegnen zu können.

„In simple terms, SKAN methods focus on awekenig the heart. This is not the „heart“ of nostalgia and sentimentality; rather, it is the heart of sensitive clarity and warm, natural aliveness, the heart of hearing, the heart of vision, the heart, which is the center of the self, that reaches out to touch the „other“ and comes into intimate contact with the fundamental pulsation of all living things.“ Michael Smith (SKAN Mitbegründer)